Spieglein, Spieglein an der Wand, ist die 5aGT nicht die geilste Klasse im ganzen LAND?

schneewittchen5agt2016-1 Am 21. Dezember 2015 war es soweit. Wir führten endlich unser Schattentheater Schneewittchen auf. Seit Schulbeginn arbeiteten wir fleißig jeden Montagnachmittag mit 3 Studentinnen der Universität Augsburg daran. Besonders war, dass wir das ganze Stück in Jugendsprache umgeschrieben haben.
Zum Beispiel haben wir statt „du holde Prinzessin“ „du heiße Schnecke“ gesagt.
Dazu arbeiteten wir in vier verschiedenen Gruppen:
die Musikgruppe gestaltete die Hintergrundgeräusche und die Musik in den Pausen.
Die Bastelgruppe stellte die Requisiten und die Folienbilder für die Projektoren her.
Die Sprecher und unsere Schauspieler stimmten die Bewegungen der Schattenspieler und die gesprochenen Texte miteinander ab.

Es spielten mit:
Schneewittchen, die böse Königin, die auch gleichzeitig die Krämerin und die Bäuerin war, der Jäger, der Prinz, und die 7 Zwerge.

Bei unserer 1. Aufführung um 13:15 Uhr luden wir die 6aGT und das ganze Sekretariat ein. Herr Kraus, unser Rektor und Frau Deggendorfer, unsere Konrektorin waren auch dabei.

Bei der 2. Aufführung um 14:15 Uhr waren alle Eltern und Freunde unserer Klasse eingeladen.

Alle fanden es spannend und haben sich sehr über unsere große Leistung gefreut.

Wenn du auch Schneewittchen sehen möchtest, schau auf die AE-homepage.

Eure Klasse 5AGT.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress