Albert Einstein rockt!

show2015probe-6 Ein Jahr lang erhielten Schülerinnen und Schüler unserer Schule Instrumentalunterricht in Keyboard, Percussion und Gitarre, aber auch Unterricht in Gesang. Was sie gelernt haben, werden sie am 2. Oktober auf dem Rathausplatz mit anderen Augsburger Schulen aufführen.

Am 23.09.2015 fand in der Turnhalle der Albert-Einstein-Mittelschule die Generalprobe von „Unsere Show 2015“ statt. Es waren insgesamt 260 Schülerinnen und Schüler in die Turnhalle gekommen, die zu einer Konzertatmosphäre beitrugen. In der größten Band der Geschichte der Albert-Einstein-Mittelschule spielten 24 Schülerinnen und Schüler auf ihren Keyboards, den Drums, auf Bass- und E-Gitarren, verstärkt durch deren Kursleiter sowie sieben Sängerinnen, die mit den 260 Zuhören den Song „Seven Nation Army“ von den White Stripes einübten.
Die Organisatoren von „Unsere Show“, die Musikschule downtown, motivierten immer aufs Neue Schüler und Lehrer aktiv mitzuwirken: Sie sollten den Refrain mitsummen.


Am Ende waren die Mitwirkenden zufrieden, denn die Atmosphäre war sehr positiv und die Stimmung gelöst. Die Band und deren Musiklehrer freuen sich nun schon auf ihren Auftritt mit den weiteren Schulen am 2. Oktober auf dem Rathausplatz, wo unsere Schule laut mitfeiern darf.

Geschrieben von Eric, Sebastian, Sarah, Manuel, Duygu, 8dM

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress