Platz 1 digital und Print!

sz2015online Der VOLLTREFFER gewinnt den zum ersten Mal ausgeschriebenen Sonderpreis der „besten digitalen Schülerzeitung“.
Zum Blattmacher-Jubiläum lobten Hypo-Vereinsbank, Kultusministerium und SZ noch einen Sonderpreis aus: die beste Digitalausgabe bekam ebenfalls 500 Euro. „Ihr seid digital natives und habt die wichtige Aufgabe, den Älteren die Welt des Digitalen zu zeigen“, sagte Anne Gfrerer, die Leiterin Identity und Communications der HVB.

 

  • „Der „Volltreffer“ (Print, Anm. d. R.) von der Albert-Einstein-Mittelschule Augsburg überzeugt durch lange, gut geschriebene Texte, bei denen viel Wert auf die Recherche gelegt wurde.
  • Für ihre Online-Ausgabe, in der unter anderem binomische Formeln per YouTube-Video erklärt werden, bekommt die Redaktion zudem den Sonderpreis digital.“ (Auszug aus der Laudatio)

113 Teams aus ganz Bayern nahmen mit den aktuellen Ausgaben ihrer Schülerzeitung am Wettbewerb „Blattmacher“ von Hypobank, Kultusministerium und SZ teil. Eine zauberhafte Preisverleihung fand am Freitag, 17.07.2015 im HVB-Forum der HypoVereinsbank München statt. Mehr dazu hier..
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/bayern/grosse-feier-schreibs-auf-1.2571230#2

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Powered by WordPress