Archive for the ‘Unwelt’ Category

„Schäl Banane, schäl schäl Banane!“

erlebnisparcour2012-22 Ich hatte Angst beim Wandklettern, aber ich wollte kämpfen, ich bin hochgeklettert (…) ich konnte meine Angst besiegen“, „Was ich daraus gelernt habe ist ‚Man muss sich trauen etwas neues zu versuchen“, „Wir haben gelernt, dass man alleine nichts schafft. Und so ist es auch in der Klassengemeinschaft“ – Diese und andere Rückmeldungen gaben die Schüler der Klasse 5a und 5c über die ereignisreichen Erlebnispädagogik-Tagen an der Uni Augsburg.
In der Woche vom 25. bis Read more »

Im Meer leben viel weniger Fischarten als gedacht

emblem-note „Obwohl Ozeane 70 Prozent der Erdoberfläche bedecken, tummeln sich in ihnen viel weniger Tierarten als in Bächen, Flüssen und Seen. Riesige Schwärme von Fischen, buntes Treiben am Korallenriff, bizarre Lebewesen in der Tiefsee – die Artenvielfalt im Meer scheint geradezu unermesslich. Read more »

Powered by WordPress